Selina KoebelePTA

    Ich arbeite gerne in der Brunnen-Apotheke, weil ich hier meinen Beruf als PTA sehr vielseitig ausüben darf.

    Die praktischen Aufgaben im Laber sind immer wieder neue Herausforderungen. Neben Teemischungen, Salben oder Lösungen bringen mich z.B. die Herstellung von ätherischen Ölzäpfchen hin und wieder ins Schwitzen.

    Die größte Freude habe ich in der Kundenberatung. Da ich viele Kunden gut kenne, fällt es mir leicht ein vertrautes und persönliches Klima zu schaffen. Dadurch lässt sich die Beratung viel lebendiger und umfangreicher gestalten.

    Bei der Belieferung mit Arzneimitteln kann ich erkennen wie wichtig die Apotheke vor Ort ist, gerade für unsere älteren Kunden.

    Was mir aber besonders gefällt, ist unser ansteckend freundliches Apothekene-Team! Ein geselliges Miteinander macht nicht nur die Arbeit viel angenehmer, auch unsere Kunden bekommen das zu spüren. Genau aus diesem Grund ist es schön hier arbeiten zu dürfen.

    Zurück